Einwahl ins Internet nicht möglich

  • #1
C

cfcb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Spanien
Ich habe einen Acer Aspire 1362 mit eingebautem Agere Systems AC'97 Modem. Eine Einwahl ins Internet ist nicht möglich - kommt immer Besetztzeichen. Ich habe mehrere freie Einwahlknoten ausprobiert - immer dasselbe. Daraufhin habe ich es mit einem externen USB-Modem von einem anderen PC probiert - das gleiche Ergebnis. Das Modem wählt - dann Besetztzeichen oder Mitteilung, dass mit dem Remote-Computer keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Auf anderen PC's - gleiche Konfiguration - ist die Einwahl problemlos möglich mit diesem externen Modem.

Wer hat eine Idee was das sein könnte? Windows XP wurde bereits neu aufgespielt - war auch keine Lösung.
Traudel
 
  • #2
So einen Rechner hat ich auch mal :(

Prüfe mal bitte ob die Einstellungen für deine Ortsvorwahl stimmen.
BEi meinem Problemrechner war dort als Standard eine amerikanische.

Hoffe es hilft
 
  • #3
danke für den Tipp - aber da hatte ich auch schon nachgeschaut - ist alles richtig
 
Thema:

Einwahl ins Internet nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben