Einwahl nach Login

  • #1
J

Josspi

Guest
Hello everybody!

Folgendes Problemchen:

Ich fahre die Kiste hoch(Win XP) und nach dem Login dauert es ca. 1 Min. bis ich mich einwählen kann(die Monitore im system tray sind während dieser Zeit auch nicht zu sehen). Da scheint irgend ein Service irgendetwas abzuwarten. Ich weiß, dass es darüber schon mal Postings gegeben hat, allerdings weiß ich nicht mehr wo.
Weiß jemand vielleicht eine Abhilfe?

Grüße, Josspi
 
  • #2
Was für nen Zugang hast du den? Hast du ne Netzwerkkarte im Rechner? Falls ja, mal in den Netzwerkoptionen beim Microsoft Client in die Eigenschaften gehen und dort die schnelle Anmeldung aktivieren. Danach müsstest du dich eigentlich schneller anmelden können.

Mfg Daniel
 
  • #3
moin ;)
falls dein rechner mit keinem anderen rechner im netzwerk verbunden ist, kannst du das tcp/ip-protokoll aus der nicht verwendeten lanverbindung weghaken. der rechner versucht sonst nach dem booten eine ip zu bekommen, obwohl er diese ja automatisch aus dem web bekommt und das dauert dann so lange.
grüsse
 
  • #4
@T1000

Soweit ich weis benötigst du die TCP/IP in der Lanverbindung wenn du T-DSL benutzt, da das Modem ja ganz normal über Ethernet mit dem Rechner verbunden ist, oder täusch ich mich da?
(Hab leider nur ISDN, *schnüff* )

Mfg Daniel
 
  • #5
da stehen zwei verbindungen in eigenschaften-netzwerk! einmal die normale lanverbindung und dann noch breitband (oder ähnlich, falls dsl). nur aus der lanverbindung den haken nehmen, die dsl-verbindung wird davon nicht berührt! wenn der rechner in einem netzwerk hängt, braucht man das protokoll in der lanverbindung aber dann sollte man mit festen ip`s arbeiten.
grüsse ;)
 
  • #6
Das Prob hatte ich auch. Lag an NAV2003. Falls du auch NAV benutzt, lass es nicht beim Systemstart hochfahren. Für diesen Fehler gibt es noch keinen Patch.
 
  • #7
Danke an alle!

@T1000 Das mit dem TCP/IP Häckchen hat geholfen. Häckchen raus und....Servus.

Grüße
Josspi
 
Thema:

Einwahl nach Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben