Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem

  • #1
I

Ingo Scharfe

Guest
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also ich hab eein Elsa MicroLink Office ISDM Modem und kann es nicht konfigurieren. Ich habe es seriell an ein W2000 System angeschlossen. Der Zugriff auf AB oder Fax klappt ohne Probleme. Nur wenn ich über Gerät - Eigenschaften gehen möchte dann: such und findet er das Modem und versucht auch die Konfiguration von einem unbekannten Gerät auszulesen, aber meldet dann einen Fehler: Die Konfiguration konnte nicht gelesen werden.
 
  • #2
Hallo Ingo, hatte oft ähnliche Probleme mit dem Microlink Office (nicht ISDN). Lade Dir erstmal aktuelle Treiber runter



lösche die alten Treiber über den Gerätemanager und lösche so das Modem aus der Hardware, starte den Rechner neu und installiere die neuen Treiber über den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Dann solltest Du keinen Hardwarekonflikt mehr haben.
Ich muß allerdings jedesmal vor nach dem Hochfahren des Rechners vor Benutzung des Modems das Gerät suchen und prüfen (im Elsa Config. Manager).
Dann funktionierts bei mir. Hoffentlich hilft es Dir!

Stefan

Ingo schrieb:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also ich hab eein Elsa MicroLink Office ISDM Modem und kann es nicht konfigurieren. Ich habe es seriell an ein W2000 System angeschlossen. Der Zugriff auf AB oder Fax klappt ohne Probleme. Nur wenn ich über Gerät - Eigenschaften gehen möchte dann: such und findet er das Modem und versucht auch die Konfiguration von einem unbekannten Gerät auszulesen, aber meldet dann einen Fehler: Die Konfiguration konnte nicht gelesen werden.
 
Thema:

Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben