Email Virenwächter

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
als Vierenscanner habe ich den AntiVir drauf. Da ich keine großen Einstellung vornehmen mußte weis ich nicht ob das Programm auch mein IncrediMail Postfach bei Ankunft neuer Emails untersucht. Kennt jemand die Einstellung hiezu oder ein Seperaten Email Virenscanner.
Gruß
 
  • #2
Also AntiVir scannt keine Mails.
Es scannt im Hintergrund alle Dateien, die geöffnet werden. Du kannst auch einstellen, ob es nur Programme oder alle Dateien Scannen willst.
Aber für Deine Mails kannst Du Dir was anderes besorgen, musst es aber nicht. AntiVir scannt nämlich alle Dateien beim Öffnen.
Wenn Du also einen verseuchten eMail-Anhang hast, dann kannst Du den vielleicht unentdeckt weiterversenden - beim Zugriff auf diesen aber wird der Anhang gescannt und vor dem Virus gewarnt - bevor er Schaden anrichtet. So jedenfalls die offizielle Lesart der H+BEDV Datentechnik GmbH.
Es gibt übrigens ein Forum:

Grüsse
Dom.
 
  • #3
Hole dir Kaspersky ist ein Virenprogramm.Es ist Testsieger und wirklich gut...scannt auch deine Emails
 
  • #4
Testsieger ist wohl jedes irgendwo. ;D

2 On-Access-Scanner ist Essig, also entweder anderen Virenscanner oder den Wächter von AntiVir ausschalten, womit das Programm dann entgültig kastriert wäre.

Kostenlose Alternativen mit Mailscanner: Avast und AVG
Kostenpflichtige ordentliche Virenscanner: Bitdefender Standard und Kaspersky
 
Thema:

Email Virenwächter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben