eMule: TCP Port Timeout, kein Download

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Kann es sein dass meine Hardware-Firewall einfach alles abblockt?
 
  • #2
Warum um alles in der Welt verwendest du eDonkey?
Wie auch immer, wird wohl so sein, wenn du die entsprechenden Ports nicht freischaltest, daß dann auch nix geht. ;)
 
  • #3
Zum Glück gibts nur eine einzige am Markt, wodurch sich die Frage sehr leicht beantworten lässt. ::)

Wenn eine NAT drin ist, dann höchstwahrscheinlich schon, dann müssen die entscheidenden Ports geforwardet werden, die in jedem besseren Esel-FAQ stehen.
 
  • #4
  • #6
  • #7
Schneller, einfacher, umfangreicher usw.
Außerdem verwendet es fast jeder.

Genau Vergleiche kann ich nicht mehr ziehen, die Zeiten mit eDonkey sind einfach schon zu lange her.
 
  • #8
Ist eDonkey nicht der mit der Spyware?
Nimm das was Dir Flocke geraten hat. ;)
 
  • #9
Habe nun den neusten EMule installiert. :D
Aber nun finde ich doch etwa komisch. Ich habe jetzt 5 Filme im Download. Habe aber nur einen aktiviert (andere gestoppt) (Die monatlich vorgegebene Datenmenge meines Anbieters von 1,5GB habe ich schon längst überschritten!) :eek:
Bei dem einen Download wurden 440 Quellen gefunden. Aber alle stehen auf voll oder in Warteschleife. Ist das nicht etwas komisch?
 
  • #11
Auf der Seite kann man den TCP Port testen.
4662 und 4661 gehen nicht (Timeout)

Welche gibts noch?

eMule lädt nichts runter bei 510 Quellen. Der Link von dir, PCDSmartie, ist mir zu kompliziert. Mit so Begriffen wie LowID, Proxy oder Clientport kann ich überhauft nichts anfangen! :-\

Sagt mir doch bitte was ich einstellen muss, damit es läuft.
 
  • #13
Aber du hast die Ports schon geforwardet in deiner Hardwarefirewall? (geforwardet -> ist ja ein schreckliches Wort)

Wenn du mit den Begriffen LowID und so weiter nichts anfangen kannst, dann ist das erst recht ein Grund, mal die FAQs aufmerksam zu lesen.
 
  • #14
Um dennoch diese Verbindung herstellen zu können müssen der Client Port 4662 TCP, der Webserver Port 4711 und der UDP Port 4672 (dies sind die Standardeinstellung aus Einstellungen -> Verbindung) im Router zu der IP Adresse, auf der eMule läuft, weitergeleitet werden.

Wird ein Rechner hinter einem Router betrieben empfiehlt es sich immer im Router die Option DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol (automatisches Zuteilen von IP Adressen im Netzwerk) abzuschalten.

Ich versteh hier echt nur Bahnhof, Sorry! :-\
Läuft denn ein Cable-Modem unter Router?
 
  • #15
Was meinst du denn jetzt mit Hardwarefirewall eigentlich?
Hast du überhaupt einen Router?
Oder nur ein normales Cable-Modem?
Oder was genau?
 
  • #17
O man, ich brech ab. Was ist denn an der Firewall von Windows ne Hardware-Lösung ::) ::) ::) ::)

Schalt das Teil ab, installier dir ne andere Freeware-Firewall, wenn du unbedingt eine haben willst.

Wirst sehen, ohne die FW von Windows wird dein Muli laufen.
 
  • #18
Die hab ich doch schon längst abgeschaltet und ich hab ja auch nie gesagt, dass ich unbedingt eine will! ::)
Trotzdem kann ich mit eMule nichts herunterladen! :(
 
  • #19
Und du hast dich auch mal neu verbunden seitdem du die FW abgeschaltet hast?
Also nicht in eMule, sondern die DFÜ von Windows.
Wenn du keine DFÜ hast, dann die Netzwerkkarte deaktivieren und neu aktivieren. Dann wird die Einstellung erst wirksam.
 
  • #20
Flocke schrieb:
Wenn du keine DFÜ hast, dann die Netzwerkkarte deaktivieren und neu aktivieren. Dann wird die Einstellung erst wirksam.

Hab ich gemacht. Bringt nichts.
Ich muss dazwischen aber nicht neustarten oder?

Ich hab jetzt ein Partner mit ca. 1kb/s. Aber das ist doch nichts. eMule könnte viel schneller!
 
Thema:

eMule: TCP Port Timeout, kein Download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben