Endlosschleife beim Start

  • #1
S

sunnyecki

Guest
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem extra1ch. Leider komme ich auch mit dem abgesicherten Modus nicht ins System und auch nicht mit Letzte als funktionierende Konfig oder sonst ein Modus. Der Rechner läuft immer in einer Endlosschleife. Der Fehler trat plötzlich auf ohne das ich vorher irgendwas installiert habe oder so.
Jetzt mein nächstes Problem. Ich wollte wenigstens die Daten sichern bevor ich Windows neu installiere. Dazu habe ich meine Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut. Ich kann zwar auf meine Partitionen zugreifen nur leider fehlen mir die Rechte um dort auf Dokumente und Einstellungen und meine Eigenen Dateien zu zugreifen.

Was mache ich denn nun wenn ich werder Windows hochfahren kann noch meine Daten sichern kann ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
sunnyecki

Thread abgetrennt von
 
  • #2
Also deine eigenen Dateien kannst du sichern, indem du die Besitzrechte übernimmst: ---><---

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen

Ähm er hat doch schon geschrieben das er da auch nicht bis zur GUI durchkommt. Das Problem scheint wohl auch die Rettungsmodis befallen zu haben. Aber das mit der Rechte übernahme müsste zumindest klappen wenn die Festplatte in dem anderen Rechner eingebaut ist.
 
  • #4
Das ist ja auch bezogen darauf, daß die Platte im zweiten Rechner steckt, was er auch geschrieben hat, wie du auch sehr treffend feststelltest. ;)
 
  • #5
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich die Rechte übernehmen könnte ( werde es nacherher mal testen und berichten ) dann wäre mir schon sehr geholfen. Das System kann ich dann ja neu installieren. Wichtige Programme sind nicht drauf.

OK ich werd´s versuchen.

Danke nochmal
sunnyecki
 
  • #6
Hallo,

dank Eurer Hilfe sind die Daten nun im sicheren.

Vielen Dank
sunnyecki
 
Thema:

Endlosschleife beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben