Endung ".lnk" sichtbar

  • #1
D

dos6510

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe nach einer Neuinstallation plötzlich überall die Endung .lnk sichtbar auf dem Desktop und im Starmenü.
Ich nehme an, dass irgendwie die Option Endungen bei bekannten Dateinamen ausblenden Ärger macht.

Wer weiss Rat?
 
  • #2
Hallo dos6510,

sowas wie AntiSpy installiert ?  ^-^

Endungen bei bekannten Dateinamen ausblenden

nich das normale, das wirkt sich nicht auf den Desktop aus............

Sieh doch mal in Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile  (ohne Punkt vorne) nach ob der Eintrag

NeverShowExt

noch existiert

MfG
Andy
 
  • #3
magnum2 schrieb:
Hallo dos6510,

sowas wie AntiSpy installiert ? ^-^

Ja. Wieso?


nich das normale, das wirkt sich nicht auf den Desktop aus............

Sieh doch mal in Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile (ohne Punkt vorne) nach ob der Eintrag

NeverShowExt

noch existiert


Das klingt nach einem prima Hinweis. Ich werde morgen Abend, wenn ich an dem betreffenden Rechner bin, gleich nachschauen.

Danke erstmal.


DoS
 
Thema:

Endung ".lnk" sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben