Energiesparen ... Laufwerk schaltet nicht ab

  • #1
E

Einste1n

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe seit einiger Zeit ein Laptop und alles funktioniert auch wunderbar. Nur der Energiesparen Modus hat manchmal eine Macke.
Und zwar schaltet das LG GSA-T40N DVD Laufwerk nicht ab. Soll heißen, ich starte den Energiespar Modus und das Laufwerk fängt auf einmal an zu drehen. Alles andere wird aber wohl korrekt abgeschaltet. Nach ein paar Sekunden hört das Laufwerk wieder auf aber bleibt wohl weiterhin aktiviert. Daher kann ich es immer noch öffnen und ne DVD einschieben, die er dann ein liest. Das Problem dabei ist ... das ich den Rechner aber so nicht mehr an bekomme. Es hilft da also nur noch den Rechner neu zu starten.
Dieses Problem tritt sporadisch auf und und auch nur beim ersten mal. Wenn ich also auf einen laufenden System den Energiespar Modus aktiviert bekam, kann ich davon ausgehen das es auch beim nächsten mal klappt. Ist das System aber gerade frisch gestartet, kann ich Pech haben und der Rechner bleibt hängen. Dabei ist es egal wie lange der Rechner schon lief ...
Da es auch keine Fehlermeldung usw. direkt geben kann, ist im Ereignisprotokoll nur aufgeführt das der Rechner überraschend neu gestartet wurde. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte ? Ich nutze den Modus sehr gern und oft und es ist einfach nur noch nervig. Die genaue Rechner Konfiguration findet ihr hier :



ich habe Vista aber komplett und sauber neu installiert, damit diese ganze Acer Software runter ist. Problem bestand aber vorher schon.

mfg
Einste1n
 
Thema:

Energiesparen ... Laufwerk schaltet nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben