Enter-Taste funktioniert nicht mehr

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo @alle,

ein etwas lästiges Problem:

schon seit einiger Zeit funktioniert die Enter-Taste in einer meiner WXP-Installationen nicht mehr.
und zwar hauptsächlich in Internetformularen, z.B. wenn ich eine Ware in Ebay im Beschreibungsfeld beschreiben will. Ich behelfe mir damit, daß ich den Text einfach in einem normalen txt-file unformatiert allerdings mit Zeilenwechsel und dann mit c&p reinkopiere.

Als ein HW-Defekt (Tastatur) ist es nicht.

Woran kann es liegen, daß die Enter-Taste in bestimmten Situationen nicht mehr funktioniert?

Danke im voraus.
 
  • #2
_solon_ schrieb:
Als ein HW-Defekt (Tastatur) ist es nicht.

ganz sicher? ???
Irgendeine Software installiert, die da zwischen funken könnte oder mal ein Keyboard Shortcut mit der ENTER-Taste gemacht? :-?

Beispiel Parents Friend ... [sub]Ein echtes Highlight zur Sicherung von Rechnern, auf welche auch andere Personen Zugriff haben oder die nicht unter ständiger Beobachtung sind. Hinweis: Beim ersten Aufruf drücken Sie bei der Passwortabfrage nur die ENTER-Taste.[/sub]

pan_fee
 
  • #3
Kein HW-Defekt, da ich die verschiedenen WXP-Installationen auf ein- und demselben Rechner habe und auch jeweils mit derselben Tastatur agiere.

Software - ich installiere schon mal ab und zu was ... . Wie kann ich den Übeltäter denn identifizieren?
Keyboard mit ShortCut belegt? Zumindest nicht bewußt.

Als einen Systemfehler kann man wohl ausschliessen? Systemfehler meine ich z.B: defekte .dll o.ä..
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich den Fehler lokalisieren könnte, vielleicht TuneUpUtlities oder ein Programm das mit die Tastaturbelegung anzeigt oder ... .
 
Thema:

Enter-Taste funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben