Ereignisanzeige - Fehlermeldung

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade einmal (durch Zufall) in die Ereignisanzeige (Win XP Home) geschaut und dabei unter System folgende Fehlermeldung entdeckt:

Der Dienst Universeller Plug & Play-Gerätehost ist vom Dienst SSDP-Suchdienst abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Was hat das zu bedeuten, bzw. was ist durch mich zu veranlassen - wenn überhaupt?

Danke für einen Tipp.
 
  • #2
SSDP - Suchdienst
Aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken.
Empfohlene Startart => Deaktiviert

quelle:

upnp --> universal plug and play.

das heißt also, dass der suchdienst automatisch nach angeschlossenen geräten sucht. wenn du bis dato keine probleme damit hattest, neu geräte erkennen zu lassen, lass es so, wie es ist.
ansonsten kannst du den dienst folgendermaßen deaktivieren bzw. aktivieren:

systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> SSDP-Suchdienst --> eigenschaften.
 
Thema:

Ereignisanzeige - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben