Ereignisanzeige unter Systemverwaltung

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es ist ja großartig, daß mir Windows (XP uptodate) in der Ereignisanzeige mitteilt, daß eine Anwendung ein PopUp mit Fehlermeldung (Ereignis26) generiert hat.
Microsoft sagt mir auf der Knowledgebase, daß da ein Programm einen Treiber nicht starten kann, weil ich (der Admin) dazu nicht berechtigt bin oder ein Laufwerk nicht bereit oder vorhanden ist. Das sagt mir auch das Popup.
Geradezu revolutionär wäre es dann auch, wenn mir XP mitteilte, welches Programm/welche Anwendung diese Meldung auslöst. Gibts einen Weg, das herauszufinden? (Kein Erfolg über Ereignisanzeige Anwendungen, Abschüsse in Taskmanager oder ProcXP mit folgendem Neustart)
Danke!
 
  • #3
Danke Friese!
Mit UpToDate meine ich, daß alles was MS an Service-Packs(SP2), Patches und Updates anzubieten hat, drauf ist.
Habe über Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/System/Eintrag/Eigenschaften schon auf der MS-Seite nachgesehen habe-scheint eine XP-Unterabteilung der Knowledge-Base mit Eventangaben zu sein.
Ich vermute einen AutoStart-Prozess als PopUp-Quelle und versuche gerade, da noch ein paar Prozesse
(z.B. Acronis DiskDirector oss_reinstall) rauszuschmeissen.
Allerdings ist das PopUp beim heutigen booten noch nicht erschienen-das hatte ich auch schon mal, nachdem ich die NokiaPC Suite aus dem Autostart verbannt hatte; dann erschien das PopUp aber nach ein paar mal starten doch wieder.
Mal sehn.......
 
  • #4
Problem gelöst. Es war die oss_reinstall.exe, ein Bestandteil der Acronis DiscDirectorSuite. Ist nur nötig als Bootmanager.
Also über msconfig aus dem Autostart geschmissen und Ruhe is.
 
Thema:

Ereignisanzeige unter Systemverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben