Ergebnisse 3DMark05

  • #1
T

Texasrangerft

Guest
Also. Ich habe mit

AMD Athlon 64 3000+ (keine Ahnung welche Version, wie finde ich das heraus?!)
MSI K8TNeo FIS2R
MSI RX9800Pro Plus (nicht XT getaktet)
512 MB OEM Speicher
Samsung Spinpoint SP1614N


genau

2211 Marks

Hab alles auf Standard gelassen im Treiber etc, versteht sich.

1. Ist der Wert ok?
2. Wo sollte ich am ehesten am System tunen? (Ich denke RAM, oder?)
 
  • #2
Yo, der Wert ist okay, viel mehr wirste so oder so nicht erreichen können ;). Ist doch immer so, wenn nen neuer 3dMark rauskommt, dann hat jeder wieder wenig Punkte und ärgert sich deswegen ;D
 
  • #3
der wird bestimmt vom Grafikkarten-Hersteller-Kartell gesponsort, damit dann alle möglichen frustrierten Käufer neue Sachen kaufen ::) ;D

Was hast du da?
 
  • #4
Keine Ahnung, habs noch nicht gesaugt, werd ich evtl mal übers Wochenende machen, mal schauen! Wobei ich wenig Lust auf eine Dia-Show habe :p ;)
 
  • #5
Ich habe ne Geforce Fx 5600
nen AMD Athlon 2800+
512 MB DDR SDRAM

aber 3d benchmark 2001 läuft bei mir nur mit max. 30 fps
und 3d benchmarck 2005 läuft nur mit max. 2 fps (im schnit nur mit einem)

was könnte da faul sein?
ich hab den neusten GraKa treiber

ich hab den Benchmark noch nicht durchlaufen lassen!
über das ergebniss informiere ich euch noch!

mfg & vielen dank,
Eldreht
 
  • #6
selbst bei meinem system läuft der 2005er benchmark im schnitt nur mit ca. 7 fps. komme am ende auf stolze 1650 punkte....... :'(

cu mwinte3
 
  • #7
Hallo mwinte3
Wie ist dein Rechner configuriert das du auf 1650 Punkte kommst .Mein Rechner hat vergleichbare Hardware und kommt nur auf 1307 Punkte.Die Games laufen mit 5-7 fps bei mir.

Was hast du im BIOS / Win eingestellt um die Leistung zu bekommen ?
 
  • #8
Naja, bei diesem Benchmark schneiden ja alle Nvidia Grafikkarten insgesamt sehr schlecht ab, da kommts ja auf 300 Differenzpunkte auch nicht wirklich an ;)

Und aus sonem Test würd ich mir sowieso nicht so viel machen, das hängt von sehr vielen Faktoren ab :)
 
  • #9
also die differenz kommt sicher aus zwei gründen zusammen:

1. meine leistungsstärkere grafikkarte (fx5950ultra)

2. hab ich 1 gig ram.

im bios ist alles standard. weder cpu noch gpu ist übertaktet.

aber am ende sind benchmarks eh egal. sind nur interessant für mich um die forcewaretreiber zu vergleichen. solange wie ich games flüsig zocken kann reicht mir das aus....


cu mwinte3
 
  • #10
42 schrieb:
1. Ist der Wert ok?
2. Wo sollte ich am ehesten am System tunen? (Ich denke RAM, oder?)


zu1. wert ist i.O.
zu2. 512mb ram mehr schaden sicherlich nicht.....


cu mwinte3
 
  • #11
jo seh ich genauso :D

brauche da aber doch nicht irgendwie cl2 oder so zu nehmen, wenn ich eh einen cl3 drin hab und auch nicht overclocken will. Ist ja eh nur klein, der Unterschied, oder?
 
  • #12
glaube kaum das es da einen merklichen leistungsunterschied gibt. hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt....

cu mwinte3
 
  • #13
Hängt Euch bitte nicht an diesen dämlichen Benchmark auf und kauft Euch um Gottes Willen nur nicht wegen diese neue Hardware.

Die Ergebnisse sind so aussagekräftig wie der allseits bekannte Sack Reis in China.

Den kannste nur für Stabilitätstests oder zum Überprüfen von Systemtuningmassnahmen nehmen.

Zum Vergelich verschiedener PCs taugt das Teil IMO rein gar nix, zuviele Faktoren spielen mit rein, eine Spieltauglichkeit kannst davon auch nicht zwangsläufig ableiten.

Selbst zum Treibertest würd ich den nicht benutzten. Der jweils neueste Treiber kann schon wieder spezielle Optimierungen für den 3DMark enthalten, das bringt Dir zwar mehr Punkte im Benchmark aber deswegen noch lange nicht mehr FPS in einem echten Spiel.
 
  • #14
recht haste. zum treibervergleich nutzte ich diese trotzdem. schon so mancher neuer treiber schnitt hier schlechter ab als der vorgänger. auch dann mus man eh noch schauen ob das game mit dem treiber dann läuft oder grafikfehler produziert. was ja leider auch keine seltenheit ist.

lediglich die aufrüstung um weitere 512mb ram halte ich benchmarkunabhängig für eine sinnvolle investition.

ansonsten da gebe ich dir recht: sagen diese benches wenig über die tatsächliche spieleleistung aus. noch weniger kann man pc damit genau vergleichen.

cu mwinte3
 
  • #15
ich komme da auf 2050 6070 Punkte.
 
  • #16
Ich hab mit meiner G FX 5900XT satte 1035Pkt. alles auf Default.

Und ma neben bei sooooo umwerfend find cih die Grafik nciht....
 
  • #17
Doch, wenn der Typ die Mörderknarre auspackt und alles wegfegt, das sieht endgeil aus... Habe ich so noch nie gesehen...

ToM
 
  • #18
Ich schaff da grad mal 3970. Wenn ich meine Wakü endlich am laufen habe, mal sehen............
 
  • #19
Theron schrieb:
Ich schaff da grad mal 3970. Wenn ich meine Wakü endlich am laufen habe, mal sehen............
Irgendwie sind so Angaben mit der Hardwarekonfig interessanter.... :eek:
 
  • #20
Tom33 schrieb:
Doch, wenn der Typ die Mörderknarre auspackt und alles wegfegt, das sieht endgeil aus... Habe ich so noch nie gesehen...
ToM



T ::) M
 
Thema:

Ergebnisse 3DMark05

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben