erneut virtueller arbeitsspeicher

  • #21
Bitte mal lesen:








MinPagingFileSize und andere Werte müssen dabei wohl nicht als MB - sondern als KB angegeben werden..........
Steht zwar überall Bit oder Byte sind anzugeben - frag ich mich dann nur, wieso gleichzeitig als Beispiel immer wieder 512MB = 524288 dazugeschrieben wird

für 768MB müsste dann wohl da stehen: 786432
also nicht 768

Und das darf nicht gleichzeitig mit den anderen Sachen unter [386Enh] stehen
denn damit schaltest Du den virtuellen Arbeitsspeicher ja ganz aus......

Zu den beiden letzten Punkten schau bitte auch mal hier:

da steht ja auch:
MinPagingFileSize=
Mindestgröße des virtuellen Speichers (Win386.swp) in KB
 
  • #22
also es sieht wiefolgt aus:

[boot]
shell=explorer.exe
system.drv=system.drv
drivers=mmsystem.dll power.drv
user.exe=user.exe
gdi.exe=gdi.exe
sound.drv=mmsound.drv
dibeng.drv=dibeng.dll
comm.drv=comm.drv
mouse.drv=mouse.drv
keyboard.drv=keyboard.drv
oemfonts.fon=vga850.fon
*DisplayFallback=0
fixedfon.fon=vgafix.fon
fonts.fon=vgasys.fon
386Grabber=vgafull.3gr
display.drv=pnpdrvr.drv

[keyboard]
keyboard.dll=
oemansi.bin=xlat850.bin
subtype=
type=4

[boot.description]
system.drv=Standard-PC
mouse.drv=Standardmaus
keyboard.typ=Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
aspect=100,96,96
display.drv=SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS

[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse, msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*VCD
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
MaxPagingFileSize=0
ConservativeSwapFileUsage=1
PagingDrive=C:

[NonWindowsApp]
TTInitialSizes=4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 18 20 22

[power.drv]

[drivers]
wavemapper=*.drv
MSACM.imaadpcm=*.acm
MSACM.msadpcm=*.acm
MSVideo.VfWWDM=vfwwdm.drv
wave=mmsystem.dll
midi=mmsystem.dll

[iccvid.drv]

[mciseq.drv]

[mci]
cdaudio=mcicda.drv
sequencer=mciseq.drv
waveaudio=mciwave.drv
avivideo=mciavi.drv
videodisc=mcipionr.drv
vcr=mcivisca.drv
MPEGVideo=mciqtz.drv
MPEGVideo2=mciqtz.drv

[vcache]

[MSNP32]

[Password Lists]
USER=C:\WINDOWS\USER.PWL
FRANK=C:\WINDOWS\FRANK.PWL

[drivers32]
msacm.lhacm=lhacm.acm
VIDC.VDOM=vdowave.drv
msacm.msaudio1=msaud32.acm
msacm.sl_anet=sl_anet.acm
MSACM.imaadpcm=imaadp32.acm
MSACM.msadpcm=msadp32.acm
MSACM.msgsm610=msgsm32.acm
msacm.msg711=msg711.acm
MSACM.trspch=tssoft32.acm
vidc.CVID=iccvid.dll
VIDC.IV31=ir32_32.dll
VIDC.IV32=ir32_32.dll
vidc.MSVC=msvidc32.dll
VIDC.MRLE=msrle32.dll
msacm.msg723=msg723.acm
vidc.M263=msh263.drv
vidc.M261=msh261.drv
VIDC.IV50=ir50_32.dll
msacm.iac2=C:\WINDOWS\SYSTEM\IAC25_32.AX
msacm.l3acm=C:\WINDOWS\SYSTEM\L3CODECA.ACM
VIDC.UYVY=msyuv.dll
VIDC.YUY2=msyuv.dll
VIDC.YVYU=msyuv.dll
msacm.voxacm160=vct3216.acm
VIDC.CVID=iccvid.dll
vidc.DIVX=DivX.dll
VIDC.YVU9=lvcodec2.dll
VIDC.I420=msh263.drv
VIDC.IYUV=iyuv_32.dll
msacm.enc=ITIG726.acm

[TTFontDimenCache]
0 4=2 4
0 5=3 5
0 6=4 6
0 7=4 7
0 8=5 8
0 9=5 9
0 10=6 10
0 11=7 11
0 12=7 12
0 13=8 13
0 14=8 14
0 15=9 15
0 16=10 16
0 18=11 18
0 20=12 20
0 22=13 22


__________

bei system/virtuellerarbeitsspeicer
steht:

Festplatte
C: 3787
oder
D: - 12387


ich habe jetzt C ausgewählt und die zahl :
786432
786432
wurde gelöscht statdessen steht nix drin!

ich habe 640 MB ram (2 alte ram karten drin d.h. sie sind net alt aber ich weiß grad net ob die ddr oder sd ram sind ??? )

welchen wert soll ich da eintragen?

ps: ich glaube egal welchen wert ich dort eintrage wird es so net gehen
 
  • #23
achso und bei system / gerätemaneger

steht bei andere komponenten ein ! in einem runden gelben kreis bei
PCI Communication Device
 
  • #24
also es handelt sich um diesen fehler *g* :)



nachdem ich bei systemsteuerung eben bei beiden werten
min. 8341
max. 8341

eingegeben habe ging MIN. automatisch auf 3787

achso mein freier MB platz auf C: beträgt jetzt
8341
! habe vom desktop sachen nach D getahn und n paar spiele deinstallt die ich netmehr gespielt habe ;)

also wenn ich irgendwas so ändern soll dann kopiert meine texte da oben um und schickt es mir ganz sonst komm ich durcheinander (;
 
  • #25
Hallo,

mögliche Fehlermeldungen im Gerätemanager war eigentlich meine erste Frage. Darauf hast Du aber nicht geantwortet.

Ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund bedeutet:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß auf Ihrem Rechner. Das deutet meist auf IRQ bzw. Adressenkonflikte hin, überprüfen Sie die entsprechenden Einstellungen. Wenn Sie hier keinen Fehler finden kann es auch sein, dass die Hardware im BIOS deaktiviert wurde.

Auch nachzulesen unter

Du solltest hier mal die Eigenschaften aufrufen und auf Konflikte oder sonstige Fehlermeldungen überprüfen.

Alle Fehlercodes des Gerätemanagers kannst Du hier nachlesen:



Möglicherweise ist dies durch den Einbau der neuen Grafikkarte entstanden, evtl. falscher Treiber, einfach nur IRQ-Konflikt oder, oder.

Dies dürfte auch Schuld an deiner Fehlermeldung sein.

Den Virtuellen Arbeitsspeicher solltest Du schon bei:

System > Leistungsmerkmale > Virtueller Arbeitsspeicher

min 768
max 768

und in der System.ini Bereich [386Enh]

MinPagingFileSize=786432
MaxPagingFileSize=786432

belassen.

Das wichtigste ist aber das Ausrufezeichen, das muß weg.
Möglicherweise durch De- und Neuinstallation. Vorher aber erst mal die Fehlerursache überprüfen.

MfG maneich
 
  • #26
#das problem ist, das ich net genau weiß was das ist!

#das zweite problem ist das meine ME cd weg ist (irgendwo in schränken verstaut) gesucht habe ich sie schonmal nur leider ist sie bis heute netmehr aufgetaucht! :/

#das dritte problem ist das ich irgendwie net in BIOS komme

da kommt keine meldung mehr und nach 100 maligem ENTF. drücken beim neustart funzt es auch net :/

so das gerät habe ich schonmal probiert ob es was bei windows findet um das gerät zu installieren! es fand leider nichts!

den neusten grafikkarten treiber habe ich schon installiert!
hier die frage:
#PCI Communication Device
was ist das?
 
  • #27
Hallo,

hattest Du vorher eine AGP-Grafikkarte und die neue eingebaute Karte ist eine PCI-Grafikkarte oder hast Du die alte Grafikkarte auch noch drinn?

Wenn PCI-Grafikkarte, dürfte das evtl. unter PCI Communication Device eingetragen sein.

Mußt eben mal wenn vorhanden auf das +-Zeichen klicken und jede Zeile darin markieren dann Rechtsklick und Eigenschaften wählen ansonsten PCI Communication Device direkt markieren und Rechtsklick und Eigenschaften auswählen. Hier solltest Du deinem Problem dann näher kommen.

Hier sind verschiedene Möglichkeiten aufgezeichnet um ins Bios zu kommen:

allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup

AMI-Bios
Entf
F1

Award-Bios
Entf
Strg + Alt + ESC
Strg + Alt + S
F2

Phoenix-Bios
Entf
Strg + Alt + S
Strg + Alt + ESC
F2

weitere Kombinationen
Strg + Enter
Alt + Strg + F1
Alt + Enter
F10
Alt + F1
Strg + Alt + Einf
manchmal auch mit der Leertaste

Wenn Du Dein Bios nicht nennst, kann man dazu auch keine direkten Ausagen machen.

Also immer bedenken, je besser und genauer die Infos rüberkommen, desto mehr hilft es das >Problem einzugrenzen und letztendlich auch zu lösen.

MfG maneich
 
  • #28
okay also ich habe n
amibios V 3.31a

hier ein paar sachen die ich mir aufgeschrieben habe!
was soll ich denn nachgucken und wo ?!


suspend to ram (s3) Disabled
SDR1 512 MB / 133 MHZ
SDR2 128 MB / 133 MHZ

CPU 57°C
M/BTemp 35°C

CPU FanSpeed 3884 wechselt manchma auf 3896 und wieder zurück RPM

bei advanced steht:
Spread Spectus Disabled
CPU host frequency AUTO
SDRam Frequency Auto (man kann es noch auf 100 oder 133 MHZ stellen)
 
  • #29
solangsam rennt mir die zeit davon :'(
 
  • #30
hat sich erledigt!!!!!!!

muss jetzt formatieren !!!! :mad:
 
Thema:

erneut virtueller arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben