Error 2738; Could not acces VBScript: Alle Lösungsversuche gescheitert

  • #1
E

ekg_kipke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe hier gerade ein großes Problem. Beim Versuch einen Treiber (für ein Audiointerface) zu intsallieren kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error 2738.Could not access VBScript run time for custom action .

Habe schon alle möglichen Foren durchforstet, viele Lösungsansätze gefunden, zig Befehle in der cmd.exe ausgeführt, in der registry einen Eintrag gelöscht und neue Treiber runtergeladen, aber nichts hat geholfen.

Ich benutze Win7 Home Premium 64 bit.

Informationen habe ich von folgenden Seiten:




und ähnliche

Es scheint ein allgemeines Problem zu sein und kein Fehler der Treibersoftware.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, denn im Augenblick kann ich keine Audioaufnahmen machen.
Vielen Dank im Voraus!
mfg vile89



edit: Habe festgestellt dass die Datei VBScript.dll sowihl in system32 und sysWOW64 beinhaltet ist. Sie haben verschiedene Dateigrößen, daher vermute ich dass es sich um zwei verschiedene Versionen handelt. Die in system32 lässt sich löschen, die andere nicht. Vielleicht hilft das weiter!

edit: gelöst! In der Registry war ein FALSCHER Eintrag. HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{BCA...}\InproServer32 der Wert (Standard) mus auf C:\Windows\system32\vbscript zeigen. Bei mir stand ein anderer Pfad der auf ein anderes installiertes Programm zeigte!
 
Thema:

Error 2738; Could not acces VBScript: Alle Lösungsversuche gescheitert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben