Erstellen eines Ordners ist nicht mehr möglich

  • #1
T

Tompom333

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe beim aktualisieren eines Programms wohl in der Reg. etwas zerschossen. Es gibt bei mir kein "NEU" mehr ( Ordner erstellen). Wenn ich auf das Symbol klicke passiert auch nichts.
In der Reg. fehlt der Eintrag: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New\ (Standard)
Wenn ich versuche, einen neuen Eintrag zu generieren, bekomme ich das nicht hin (als Admin angemeldet). Was mache ich falsch?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.

Chris
 
  • #2
Versuch mit der Wiederherstellungsfunktion auf einen Punkt VOR der Änderung zu gehen ...

 
  • #3
Klappt es mit em DOS-Kommando MD (MAke Directory) ?
1714891723201.png
 
  • #4
Hallo Gemeinde,
hat sich geklärt, war nicht unter Admin angemeldet. Hier konnte ich den fehlerhaften Eintrag in der regedit korregieren. Jetzt geht es wieder.

Danke für die Hilfe.
Chris
 
Thema:

Erstellen eines Ordners ist nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben