Erweiterte Dateifreigabe

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

so, nun habe ich meine Expedition zu WindowsXP Professionals erst mal abgebrochen und mein HE wieder hergestellt. Wer sich erinnert, TrueImage ... ;D

Ich meine, mich zu erinnern, dass es da irgend wo eine Information gab, dass man die erweiterte Dateifreigabe, wie man sie unter XP-Pro hat, auch für WinXP HE aktivieren kann.
Ich finde das leider nicht wieder und weiß auch gar nicht mehr, ob es da ein extra Programm für gab oder ob das ein Update vom M$ war (was ich wieder eher nicht glaube).

Googlen hat jedenfalls nichts gebracht. Hier habe ich auch schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann sich von Euch jemand an so etwas erinnern?

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Ich weiß eben selbst nicht mehr genau, was es war.
Aber das tut genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Mit rechter Maustaste kann man aus dem Kontextmenü jetzt auf Sicherheit... zugreifen und gelangt unmittelbar auf die Registerkarte für die Freigaben oder man geht auf Eigenschaften und hat da jetzt auch die Karte Sicherheit im Angebot.

ich glaube mal gehört zu haben, dass das im abgesicherten Modus geht.
Ist schon klar. Da hat man volle Administratorrechte. Ist aber leider immer ein langer Weg bis dahin. Ich will das unserem Sohn einrichten, damit er endlich die Enkelkinder von bestimmten Dingen aussperen kann. ;D

na, da hab ich doch was gefunden ;D
lies
Das kannte ich auch schon, habe es aber nicht gesucht. Das ist nicht so übersichtlich und dann schleichen sich Fehler ein, die man von der Befehlszeile aus nicht mehr ausgebügelt kriegt.
Nee, nee, das lass ich mal lieben bleiben, bevor ich mich selbst aussperre. :)

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe.
Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Erweiterte Dateifreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben