Erweiterte Energieeinstellungen z.B. Zuklappen nicht veränderbar

  • #1
L

larry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ahoi,
ich verzweifel ein bisschen beim Thema des Zuklappens vom Deckel bei meinem neuen Samsung N220 Plus Netbook mit Win 7 Starter.

Wenn ich mal was saugen muss oder in den meisten Fällen einfach nur Mukke oder Hörspiele höre, oder auch einfach nur von einem Raum in den anderen will klapp ich halt den Deckel kurz zu und alles läuft ganz normal weiter.

Kenn die Einstellung der Energieoptionen natürlich vom Notebook mit Win 7 Ultimate.

Kann aber beim Netbook keine Einstellungen vornehmen. Da steht nur Energie sparen und nichts anderes kann angewählt werden!!!

Hab ich gedacht OK, Win 7 Starter ist halt abgespeckt und kann das dann wohl leider nicht. Hab ich also auf Ultimate Upgegradet mit AnyUpdate.

Leider kann ich da jetzt immernoch nix ändern.

Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen; hab auch im Netz nichts dazu gefunden und hab schon ewig lang gesucht.


Die folgenden Einstellungen sind nicht veränderbar:
Energiesparen
- Hybriden Standbymodus zulassen
- Ruhezustand nach
Netzschalter und Zuklappen
-da geht gar nix! Zuklappen/Standardaktion/Energiespartasten








da kann ich halt nichts auswählen!



das zweite ist evtl. interessant. windows hilfe hat natürlich keine antwort parrat.

ansonsten kann ich alles andere umstellen!

Im Bios nichts in die Richtung einstellbar. Alles auf Enabled!

Ich steh also voll aufem Schlauch.
Noch jemand anders hier mit WIN 7 Starter der das auch hat, bzw. auf keinen Fall hat mit den grau hinterlegten erweiterten Energieoptionen?

cheerio
DYNA
copy.png
trans.png


Edit: Bilder Demnächst auf den Server Hochladen! Gruß Lennox
 
  • #2
Hallo larry und Herzlich Willkommen im Forum,

Das habe ich hier noch nicht gelesen, das jemand solche Probleme hat.

Meine 1. Frage wäre, ob du als Administrator angemeldet bist?

3. Hast du es mal im Abgesicherten Modus Probiert?

Ich hoffe das durch dem Upgrade nicht irgendwas falsch gelaufen ist!


LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Hey,

ich habe das gleiche Problem, kann den Energiesparmodus fürs Zuklappen nicht ausschalten, habe allerdings kein Upgrade für Win 7 Starter gemacht, ist also noch genauso alles wie es war als ich das Ding vor ca einer Woche bekommen habe.
Bin schwer ratlos, das muss doch irgendwie zu machen sein?

LG
 
  • #4
Hallo,
Ich glaube das ist Normal das wenn man den Laptop zuklappt das er in Energiemodus geht. Das kann man auch nicht abschalten.
Nicht mal mit Vista hat das bei meinem Laptop geklappt.
Ich kann mich auch Täuschen und Belehre mich gerne anders ;)

Gruß Lennox
 
  • #5
Also bei meinem alten Laptop konnte man das einstellen, der hatte XP drauf da war das gar kein Thema...
 
  • #6
larry schrieb:
Kann aber beim Netbook keine Einstellungen vornehmen. Da steht nur Energie sparen und nichts anderes kann angewählt werden!!!"
Filissa schrieb:
ich habe das gleiche Problem, kann den Energiesparmodus fürs Zuklappen nicht ausschalten
Ich hatte da gerade dasselbe Problem. Wie "larry" beschrieb: Ich konnte da nichts auswählen - das Auswahlmenü war ausgegraut. In einem anderen Forum laß ich, dass es manchmal an zusätzlich installierter Software des Notebook-Herstellers liegen kann. Und tatsächlich: Nach de-installieren der Software "Fast Booting SW" von Samsung war das Auswahlmenü wieder funktionsfähig.
 
  • #7
macht sinn...

weil trotz des Anytime Upgrade konnte er es nicht ändern und das ist ja bei Ultimate ja eigtl möglich.


Danke für die info unawave




LG DerGiftzwerg
 
  • #8
DerGiftzwerg' schrieb:
weil trotz des Anytime Upgrade konnte er es nicht ändern und das ist ja bei Ultimate ja eigtl möglich.
Nicht nur bei der Ultimate-Version - diese Änderungen sind "normalerweise" auch schon bei der Starter-Version möglich.
 
  • #9
achso gut, ich habe nur die Ultimate und Enterprise im einsatz... gut zu wissen
 
  • #10
unawave' schrieb:
larry schrieb:
Kann aber beim Netbook keine Einstellungen vornehmen. Da steht nur Energie sparen und nichts anderes kann angewählt werden!!!"
Filissa schrieb:
ich habe das gleiche Problem, kann den Energiesparmodus fürs Zuklappen nicht ausschalten
Ich hatte da gerade dasselbe Problem. Wie "larry" beschrieb: Ich konnte da nichts auswählen - das Auswahlmenü war ausgegraut. In einem anderen Forum laß ich, dass es manchmal an zusätzlich installierter Software des Notebook-Herstellers liegen kann. Und tatsächlich: Nach de-installieren der Software "Fast Booting SW" von Samsung war das Auswahlmenü wieder funktionsfähig.
unawave' schrieb:
Ich hatte da gerade dasselbe Problem. Wie "larry" beschrieb: Ich konnte da nichts auswählen - das Auswahlmenü war ausgegraut. In einem anderen Forum laß ich, dass es manchmal an zusätzlich installierter Software des Notebook-Herstellers liegen kann. Und tatsächlich: Nach de-installieren der Software "Fast Booting SW" von Samsung war das Auswahlmenü wieder funktionsfähig.
1000 Dank, habe auch eine Samsung_Maschine und bei mir war es auch die besagte Fast Booting Software. Darauf muss man erst mal kommen. Danke
 
  • #11
Ich gehe davon aus daß das Thema gelöst ist. Danke an alle Helfer :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
unawave schrieb:
Ich hatte da gerade dasselbe Problem. Wie "larry" beschrieb: Ich konnte da nichts auswählen - das Auswahlmenü war ausgegraut. In einem anderen Forum laß ich, dass es manchmal an zusätzlich installierter Software des Notebook-Herstellers liegen kann. Und tatsächlich: Nach de-installieren der Software "Fast Booting SW" von Samsung war das Auswahlmenü wieder funktionsfähig.

Ich habe das gleiche Problem bei einem Samsung 900X3D Ultrabook. Im Windows 7 Professional gibt es nur ein (Administrator)-Konto und ich kann die Energieoption "Zuklappen" nicht verändern.

Es könnte auch an einer Samsung Zusatzsoftware liegen, die die Energieoptionen anstelle von Windows verwaltet. Aber "Fast Booting SW" oder ähnliches finde ich nicht unter den installierten Programmen. Von daher komme ich an der Stelle nicht weiter.

Ich habe auch schonmal den Computer im Abgesicherten Modus neugestartet und versucht so die Einstellungen zu verändern, aber dann komme ich noch nicht einmal in die Windows Energieoptionen rein.

Hat jemand noch Erfahrungen / Tipps für mich?
 
Thema:

Erweiterte Energieeinstellungen z.B. Zuklappen nicht veränderbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben