esprimo mobile v5535 boot nicht möglich

  • #1
X

xhexerx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe von einem Freund ein Esprimo Notebook geschenkt bekommen. Dieses hat allerdings ein Problem.

Es lässt sich nicht booten. Folgende Situation:

Power LED blinkt, Festplatte und DVD Laufwerk werden angesprochen, Sreen bleibt schwarz. Mit eingebautem DVD Laufwerk piept der Schlepie kurz,kurz (Pause) lang. Dann fängt das ganze von vorne an. Mit ausgebautem DVD Laufwerk ist der Ablauf genauso. Ausser das der Schleppie nicht Piepst.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Start mit und ohne Akku: keine Änderung

Akku und Netzteil ab, Powerbutton länger gedrückt, Netzteil wieder ran: keine Änderung


So Dimm entfernt und wieder auf andrer Bank eingesetzt, mit und ohne Dimm gestartet: keine Änderung

Bios Recovery DVD erstellt und beim Start eingelegt: Ablauf geht zwei drei mal so weiter. Dann liest DVD Laufwerk ein. Danach leuchtet das Power LED dauerhaft. Aber Screen bleibt schwarz. Jetzt kann ich auch mittels gedrückt halten des Powerbuttons den Rechner ausschalten. Ansonsten gehts nur wenn Akku raus und Netzteil ab ist.

Ach ja noch vergessen. Wenn ich versuche nur mit Akku zu starten läuft diese ganze Prozedur nur einmal ab und dann schlatet sich der Rechner ganz ab.

Das ganze hab ich auch mit externem Monitor getestet: keine Änderung

Ich tippe jetzt auf entweder defekten Ram oder defektes Mainboard. Beides kann ich leider nicht testen bis ich nen neuen Ramspeicher besorgt hab.

Habt ihr da evtl. noch ne Idee ob es auch was andres sein kann?

Riesen Roman. Hoffentlich genug Info :)

Gruß

xhexerx
 
Thema:

esprimo mobile v5535 boot nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben