EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren

  • #1
T

ThHu68

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
:-\ Hallo @ ALLE,

ich habe zwei Excel Arbeitsmappen und darin verschiedene Blätter.

Die Blätter von ArbMap.1 verweisen auf andere Blätter der ArbMap.1 .

Der Aufbau der ArbMap.2 (Name der Blätter + Zelleninhalte) entspricht dem der ArbMap.1 .
Nur sind Blätter der ArbMap.1 in deutsch und Blätter der ArbMap.2 in englisch.

Jetzt habe ich aus ArbMap.2 ein englisches Blatt in die ArbMap.1 kopiert.
Bei späteren öffnen sagt mir Excel nun: Die Datei enthält automatische Verknüpfungen zu einer anderen ArbMap (Arbeitsmappe), die in anderen ArbMap eingegeben wurden.

Der Verweis sieht nun so aus: ='D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls]Arbeits-Preisliste'!G29

Den Teil: D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls] kann ich aber nicht gebrauchen. Ich vermute mal, das es sich hier um die Verknüpfung handelt.

Wir bekomme ich diese Verknüpfungen zentral in der ArbMap.1 mit einem mal für immer weg? Ich brauche und möchte diese Verknüpfungen nicht. Beim kopieren gab es leider auch keine Option, wo man das unterbinden kann.


Danke & Grüße Thomas
 
  • #2
Hallo,

Chef Matjes hat was Feines gestrickt. Probiere es mal hiermit:



Ciao


Fibo
 
  • #3
Ich glaube, daß das Problem ein anderes ist .

Frage: Soll in dem kopierten Blatt ein Bezug auf das auch in ArbMap.1 enthaltene Tabellenblatt Arbeits-Preisliste existieren? Also ist es ok wenn die Formel jetzt lauten würde ='Arbeits-Preisliste'!G29?

Dann ist es ganz einfach:
- markier das besagte Tabellen blatt mit Strg+A
- Strg+H: Ersetze D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls] durch gar nix.

feddisch!
 
Thema:

EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben