Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen

  • #1
S

sal-art

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Excel Neuling und habe folgendes Problem. Das Erstellen einer Auswahlliste ist kein Problem, jedoch eine Funktion auf die Auswahlliste zu packen übersteigt mein Wissen und Können. Folgendes soll passieren. Wenn ich einen Wert aus der auswahlliste ziehe, soll es in der selben Zeile, nächsten Spalte einen zugeordneten Wert anzeigen, der wiederum in 2 Bereich aufegteielt ist....

Moment mal, dass muss ich noch besser erklären.

Es handelt sich hierbei um eine Rechnungsvorlage. In der Auswahlliste befinden sich die Artikelnr mit Namen. Wenn ich hier eine Artikelnr ausgewählt habe, soll er mir im nächsten Feld den Preis anzeigen. Der Preis unterscheidet sich jedoch in Händlerpreise und in Endkundenpreise. Das heisst, dass es folgendermassen aussehen könnte in dem Excel sheet.

1. Auswahlliste der Artikel --> 2. Auswahlliste ob Händler oder nicht --> 3. Wenn diese beiden Sachen angegeben den Wert (Preis) in Feld 3 anzeigen.

Kann mir da jemand helfen und versteht man was ich meine??? Denke ich zu kompliziert? Wäre Access hier besser? mir raucht der Kopf ;o)
 
Thema:

Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben