Excel 2003: Automatische Sortierung

  • #1
C

chris18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
BS
Hallo,

ich habe in einer Datei mehrere Tabellenblätter, aus denen ich Daten zusammentrage in ein anderes Tabellenblatt und dann daraus dann 2 Diagramme erstellen will. Eines davon ist unsortiert (das ist kein Problem --> Werte werden einfach nur ausgelesen) und dann sollen die gleichen Daten noch einmal sortiert in ein anderes Diagramm.

Die Frage ist nun:

Kann ich ausgelesene Werte (='Teilnehmer1'!T9) irgendwie inklusive der Bezeichnungen automatisch sortieren lassen?

Mit .. =KGRÖSSTE($C$3:$C$14;ZEILE()-2) .. kann ich ja Werte sortieren, aber ich benötige die Bezeichnungen auch noch dazu. Wie krieg ich die mit? :-\
 
  • #2
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, empfiehlt es sich,
das ganze mit einem sverweis zu verknüpfen:

=SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$38;1);Tabelle1!$A$1:$B$38;2;0)


Ciao


Fibo
 
  • #3
Hab es mit

=INDIREKT(B&KGRÖSSTE(WENN($C$2:$C$13=G13;ZEILE($C$2:$C$13);1);ZÄHLENWENN($G$2:$G$13;G13)-ZÄHLENWENN($G$2:$G13;G13)+1))

hinbekommen ::)

Aber ich werde deine Lösung auch gleich mal ausprobieren. Danke :)
 
Thema:

Excel 2003: Automatische Sortierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben