Excel 2003 - Einstellungen in freigegebenen Arbeitsmappen

  • #1
B

burgundy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Datei einer Kollegin zur Mitarbeit frei gegeben, an der wir beide praktisch fast den ganzen Tag gemeinsam arbeiten wollen... Das funktioniert auch, soweit es ganz normale Einträge in die Zellen betrifft.

Jetzt ist es aber so, dass ich selber keine Links mehr einfügen kann; die Funktion ist inaktiv. Bei meiner Kollegin ist es aber möglich.

Warum es nicht möglich ist, habe ich dann auch in der Hilfe gefunden... können folgende Funktionen nach der Freigabe einer Arbeitsmappe nicht geändert werden: verbundene Zellen, bedingte Formate, Gültigkeitsprüfung, Diagramme, Grafiken, Objekte (einschl. Zeichnungsobjekte), Hyperlinks, Szenarios, Gliederungen, Teilergebnisse, Datentabellen, PivotTable-Bericht, Arbeitsmappen- und Arbeitsblattschutz sowie Makros.

Es wird schon einen Grund haben, warum diese Funktionen inaktiv sind, aber es ist für mich schon ziemlich ärgerlich, denn ein gemeinsames Arbeiten ist so nicht möglich...

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, ob es vielleicht einen anderen Weg gibt?

Vielen Dank und Gruß an alle!!
 
  • #2
ola,

hast du einen Weg gefunden, Excel auszutricksen? Ich hätte in diesem Zusammenhag gesagt, das eben halt nur eines geht, entweder volle Funktion oder gemeinsam dran arbeiten :) Oder MS Sharepoint Services ... aber es entzeiht sichmeiner Kenntnis, wie die Zusammenarbeit dort geregelt wird
 
Thema:

Excel 2003 - Einstellungen in freigegebenen Arbeitsmappen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben