Excel Export CSV Dateien

  • #1
J

JohannLederer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann ich in Excel den Seperator für eine CSV Datei selber bestimmen? (Standart ist ein Semikolon)
Wenn ja, wie?
Ich verwende Office XP.

Danke
lg
Johann
 
  • #2
:-* Hallo,
ein Export mit komma als Trennzeichen ist eigentlich nicht sinnvoll, da das Komma auch in Zahlenwerten enthalten ( 12,34 ?)sein kann.

Wenn Du aber trotzdem Komma habe möchtest, geht das nur über eine nachfolgende Textverarbeitung (z.B.: MS Word) in der Du über die Funktion Suchen & Ersetzen die Semikoln gegen komma austauscht.

mfg

OllyNet
 
Thema:

Excel Export CSV Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben