Excel Linien farbig unterlegen

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
hallo
Habe folgendes Problem
Problem ist zuviel gesagt, aber es nervt wenn man es in mühsamer Handarbeit machen muss.

Ich habe eine lange E-Liste. Um die einzelnen Linien besser unterscheiden zu können male ich sie mit zwei unterschiedlichen Farben aus. Das heisst:
1. Linie hellgrau 2. Linie dunkelgrau.
Wenn ich jetzt aber die Liste verändere (eine Linie in der Mitte einfüge), stimmen natürlich diese hell/dunkel-Varianten nicht mehr. Gibt es einen direkten Weg den man eingeben kann wie die Liste zweispalig verändert werden kann ? Mir ist so als hätte ich das mal in einem Kurs gehabt. Kennst jemand das ?

guwi
 
  • #2
Hallo guwi,

a) alle Zellen markieren
b) Format->BedingteFormatierung->Formel ist
Code:
=REST(ZEILE();2)
und unter Format->Muster Farbe auswählen.

Damit wird jede 2.Zeile automatisch farblich hinterlegt.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Vielen Dank
Das klappt wunderbar.

guwi
 
Thema:

Excel Linien farbig unterlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben