Excel Maximale Anzahl an Schriftarten überschritten

  • #1
M

Molchi

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit einer sehr sehr großen Excel-Datei!
Und zwar umfasst die Datei mehrere Tabellenblätter (etwa 12) mit jeweils mindestens 15 Diagrammen und noch vielen mehr...
Doch erscheint leider beim Hinzufügen von neuen Diagrammen jetzt immer die Fehlermeldung:
Die Maximale Anzahl an Schriftarten wurde überschritten.
Vielleicht weiß ja von euch jemand was es mit dem Fehler auf sich hat und wie man ihn beheben kann.
Vielen Dank schon mal

Molchi
 
  • #3
<zyn>
Du sollst Arial verwenden, nur Arial und nichts als Arial. Sowahr dir Gates helfe.
Wer was anderes als Arial verwendet, den bestraft Microsoft.
</zyn>

Versuch doch mal einen Teil der Tabellenblätter mit den jeweils zugehörigen Diagrammen in eine eigene Datei auszulagern und die Dateien miteinander zu verknüpfen.

Das rechnet dann zwar langsamer, ist aber eine durchaus praktikable Lösung, um Dateien nicht ins Unendliche wachsen zu lassen.

Ich mache in dem Fall immer eine Master-Tabelle, in der nur die Tabellenblätter sind.
Dann zu jedem Tabellenblatt eine neue Datei, wo dieses Tabellenblatt voll verknüpft ist. In diese neue Datei dann alle diesem Tabellenblatt zugeordneten Diagramme.
Das hat den Vorteil, daß du die Quell- und Pflegedatei sperren kannst und das Fußvolk kann trotzdem die Diagramme angucken.
 
Thema:

Excel Maximale Anzahl an Schriftarten überschritten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben