Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen!

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hätte eine neue Frage zu Excel!
Würde gern eine allgemeine Zeilenhöhe von 10 Pixeln in einem Excel-Arbeitsblatt einrichten, da ich Daten in sehr kleiner Schrift eintragen muß! Die Schrift soll in Schriftart Calibri->'7'' und nicht größer sein. Von der Größe der Zeichen würde der Text perfekt in die Zeilen reinpassen, aber mein Problem ist, daß der Text immer ganz nach oben innerhalb der beschrifteten Spalte rutscht und im unteren Teil der Zeilen noch jede Menge Platz bleibt! Habe schon versucht den Text zu zentrieren, aber es klappt nicht! Weiß jemand mir evtl. zu helfen?
 
  • #2
Hallo nikola75,
wie hast du denn bis jetzt versucht den Text zu zentrieren ?

Im Allgemeinen sollte folgendes Vorgehen den Text mittig zur Zeilenmitte ausrichten:
Zellen selektieren->rechte Maustaste->Zellen formatieren->Reiter Ausrichtung->Textausrichtung->Vertikal->Zentrieren

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel - Schrift innerhalb einer Zeile anpassen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben