Excel Tabelle mit Schreibschutz

  • #1
S

spinningman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo,
ich habe eine Datei die jeder sehen darf und ohne Passwort zu öffnen sein soll. Aber ich möchte verhindern dass Daten verändert werden können. Wenn ich nun die Datei mit einem Schreibschutz versehe, wird dieses PW auch immer beim starten der Datei abgefragt.

Also, ich möchte die Datei einfach ohne PW starten nur wer was ändern will muss ein PW eingeben. Wie kann ich das machen?

Grüße aus Krefeld

Rudi
 
  • #2
Hallo spinningman,

ab Excel 2003 kannst du unter
Extras->Schutz->Blatt schützen
oder
Extras->Schutz->Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
auf einzelnen Blättern die Bearbeitung einschränken bzw. freigeben.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Wie Matjes schon sagt.
Und dann bei Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten kannst du dann auf Blattschutz klicken und dort ggfs näher eingrenzen, was Benutzer mit und ohne Passwort tun oder nicht tun dürfen.

Die Benutzer können dann das Excel Sheet problemlos öffnen und kriegen erst bei ungewünschten Aktionen diese Meldung:
shotie0.jpg
 
Thema:

Excel Tabelle mit Schreibschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben