Excel: Text in Formel umwandeln

  • #1
T

Tatze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

dieses Thema wurde schon 2003 diskutiert und scheinbar zufriedenstellend abgeschlossen. Ich stehe heute genau vor dem gleichen Problem, kann aber keine Lösung entdecken.

Zum Problem:
Ich möchte in einer Zelle eine Berechnungsvorschrift (Formel, z.B. SVERWEIS(a8;$X:$Z;2;Falsch)) hinterlegen auf welche ich von mehreren anderen Zellen des gleichen Blattes zugreifen möchte. Dort verändern sich jedoch die Randbedingungen/Parameter (relative Zellbezüge (a8) und Spalte der Matrix (2) im gleichen Tabellenblatt) und damit auch das Berechnungsergebnis.
Leider kann ich mir auch keine Lösung unter Nutzung der Indirekt Funktion vorstellen.
Gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem ohne VBA, da ich leider nur ein bescheidener Anfänger bin?

Danke!
 
Thema:

Excel: Text in Formel umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben