Excel und externe Daten

  • #1
M

MaleX_112

Guest
Hallo Leute...
hab ein Problem und keine Ahnung wie es zu lösen ist! :'(
Also:
Hab 2 Excel Dateien (nennen wir sie mal xy), die sich mehrmahls am Tag aktualisieren und auch regelmäßig verändert werden (Einträge werden entfert und neue geschrieben)! Diese geht von Spalte A-G und hat mehrer Zeilen auch mit Leerzeilen (zur Trennung und besseren übersicht)
Hab eine weitere Datei (nennen wir sie a) die aus den aktualisierten Daten der 2 anderen Dateien besteht!
So meine FRAGEN!!
1. Wie kann ich es machen, dass sich die eine Datei (a) die Werte aus xy automatisch holt, und zwar mit leerzeilen!! ???

2. Hab ne Datenbank die dann auf die Datei (a) zugreift sie ausliest und in nem formular ausgibt! Hab sie als verknüpfte Tabelle in Access eingefügt! Ist da wirklich nix zu machen, dass man die Datei nur exclusiv öffnen kann und ein mehrfach zugriff unterbunden wird??? :-\

Hab ich nochwas?? Ne ich glaub das wars!!
Wär echt froh wenn mir irgendjemand helfen könnte, ich steig da nicht mehr durch

Alex
 
  • #2
Hallo MaleX_112,

1. Wie kann ich es machen, dass sich die eine Datei (a) die Werte aus xy automatisch holt, und zwar mit leerzeilen!!
was bedeutet automatisch: auf Knopfdruck oder immer bei Änderung

Man könnte z.B. die Dateien per Excel-Makro in ein Verzeichnis kopieren,
hier die Dateien ungestört öffnen und die Daten in einer Output-Datei zusammenfassen.

Diese könnte man auch zyklisch ablaufen lassen, z.B. alle 20 Min.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke schon mal für die Antwort! :danke1: :dafuer1:

Ich kenn mich zwar so mit excel, relativ gut aus, hab aber von makros keine ahnung mml
wie müsste das dann aussehen? :angel:

Grüß Alex
 
Thema:

Excel und externe Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben