Excel: Verweise und Berechnungen

  • #1
L

lexlde

Guest
Hallo,

ich habe eine Exel Tabelle mit zwei Datenblättern (Sagen wir mal Blatt A und Blatt B)
Blatt A könnt ihr euch als Liste vorstellen in der mehrere Kunden, mit entsprechenden Angaben zu Ausgaben und Einnahmen vertreten sind. Diese Kunden werden in einzelne Kathegorien aufgeteilt (z.B. Hardware, Software, ...).

Auf Blatt B soll nun jeder dieser Kathegorien aufgelistet werden und dahinter sollte die Summe der Ausgaben der einzelnen Kathegorien zu finden sein.

Wie kann man soetwas machen, bin leider in Excel noch nicht ganz so fit und steh nun ein wenig auf dem Schlau...

Gruß, lexl
 
  • #2
hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du das mit der formel->summewenn' machen. sie dir doch mal bitte in der excel-hilfe an, ob damit dein problem gelöst werden könnte.

syntax: =summewenn(bereich der kontrolliert werden soll;suchkriterien nach denen der bereich durchsucht werden soll;bereich der bei übereinstimmung addiert werden soll)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

Excel: Verweise und Berechnungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben