Exceldatei wird GRÖSSER und GRÖSSER

  • #1
S

sCuRo

Guest
Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Excel 2000. Es werden oft Inhalte aus den
Tabellen wieder benutzt und somit in neue Mappen reinkopiert.
Inzwischen sind einige Dateien schon über 3mb gross!!!
Inhalt: nur Text! keine Bilder etc.
HILFE!!! Sogar ein 2 Ghz Rechner braucht schon ewig die Datei zu öffnen.
Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
3MB ? Ist ja noch harmlos. Bei uns arbeiten sie mit XLS-Dateien von 5-10MB... und das über ne 512kb-Leitung ...

DA kannst du warten bis die offen ist ... ;D
 
  • #3
BeyondTheSilence schrieb:
3MB ? Ist ja noch harmlos. Bei uns arbeiten sie mit XLS-Dateien von 5-10MB... und das über ne 512kb-Leitung ...

DA kannst du warten bis die offen ist ... ;D
Klasse Hilfestellung - soll er sich nun damit abfinden oder wie ?!?


@scuro:
Öffne die Excel-Tabelle und drück STRG+ENDE gleichzeitig - damit springst du an die letzte Zelle der Tabelle, die bereits mal benutzt wurde, also schon mal mit Inhalt gefüllt war.

Nun markierst du von dort aus nach oben alle Zellen, die leer sind und wählst dann Zellen entfernen - das sollte deine Tabelle erheblich verkleinern.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exceldatei wird GRÖSSER und GRÖSSER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben