Excelvorlage Macro Auto_Open beim Speichern entfernen??

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
ich hab da mal wieder ein Problem(chen).
Vor längerer Zeit hab ich mal eine Excelvorlage (Lieferschein bzw. Rechnungsformular) in Excel gebastelt.
So mit Automatischer Nummerierung beim Ausdrucken Duplikatanzahl Einstellung usw.

Diese Vorlage fragt mit einer Auto_Open (Application.UserName) den Benutzer ab und trägt die Benutzerrelevanten Daten (Tel. Fax. E-MAil) ein. Läuft bei über 70 Nutzern Problemlos.

Damals sollte die Vorlage nicht Abgespeichert werden.

Jetzt muß die Datei abgespeichert werden. Mein Problem ist, dass jetzt alle Macros in der Abgespeicherten Datei vorhanden sind.
Eigentllich kein Problem wenn da nicht der Auto_Open Macro wäre.
Wie kann ich die Macros bzw.  Auto_Open beim Abspeichern der Datei entfernen??

Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung??

Edit: Hoppla, ich nutze Office 2003  :)

Danke und Gruß

safer
 
  • #2
Hallo,

Prüf innerhalb des AutoOpen Makros als erstes, ob die Benutzerdaten schon eingetragen sind (es reicht dazu aus, ein Pflichtfeld auf nicht leer bzw. <> prüfen), wenn ja, brich das AutoOpen Makro ab.
 
  • #3
Moin,

@IrksEye: manchmal hilft ein kleiner Tip ;)

Habs so gemacht wie Du geschrieben hast.

Danke und Gruß

safer
 
Thema:

Excelvorlage Macro Auto_Open beim Speichern entfernen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben