Exchange Server 2003 SP2

  • #1
F

FreeSupportBoard

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
HALLO,
ich habe heute auf unserem exchange server 2003 das sp2 installiert. nach dem erforderlichen reboot ist es nicht mehr möglich mails nach extern zu versenden.
alle mails nach extern landen in der queue. auch erneuter neustart der dienste hat nichts gebracht.
die im verzeichnis liegenden bad mails habe ich gelöscht.
die meldung in der queue lautet: The remote server did not response to a connecting attempt.

Bitte um möglichst schnelle hilfe.

danke!!!
 
  • #2
Hallo,

klingt mir eher danach, als wäre da entweder was an der Firewall schief gelaufen oder die SMTP Authentifizierung ist auf wundersame Weiße abhanden gekommen.

Wie übermittelst Du die Mails nach aussen? Direkt oder per SMTP Gateway?
Was passiert, wenn Du telnet <servername> 25 machst?

Gruß
Sven
 
  • #3
hallo,
es lag an der firewall, da der kollege gemeint hat er müsste mal ein bisschen probieren...

danke!
 
Thema:

Exchange Server 2003 SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben