Exchange Web Access + Apache

  • #1
S

Scipione

Guest
Kleine Frage an euch. Ist es möglich den WebAccess vom Exchange Server auch mit Apache anzusprechen?

Also im endeffekt hab ich folgendes Problem:
Bei einem Server (2003 SBS) geht der Webaccess über den IIS nicht. (Zugriff verweigert .. selbst beim localhost, scheint ein nicht behebares Problem mit den Zertifikaten zu sein)

Hab schon ewig rumgeeiert nun den IIS zu repairieren (Viel telefoniert, nachgelesen, leute angerufen) Ergebnis: Alle sagen neuinstallieren.

Das geht aber natürlich nicht so ohne weiteres, da der Server ja in Benutzung ist. (Exchange und Fileserver)

Nun hatte ich gedacht ich kann eventuell den IIS Fehler umgehen indem ich einen Apache installiere.
Das ist jedoch nicht so einfach beim WebAcess und viel Ahnung vom Apache hab ich auch nicht.

Falls also jemand ne Idee hat, bin für alles offen ^^
 
  • #2
Scipione schrieb:
Kleine Frage an euch. Ist es möglich den WebAccess vom Exchange Server auch mit Apache anzusprechen
Nein. IIS ist zwingende Vorraussetzung.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange Web Access + Apache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben