Exe Blocker?

  • #1
R

r0land

Guest
Hallo

Ich hatte mal ein Programm, welches mit White- und Blacklisten arbeitete. Dort wurde eingetragen, welche Programme / Prozesse gestartet werden dürfen und welche nicht. Das Tool hatte einen interaktiven Lernmodus.

Der Funktionsumfang war noch erheblich größer.

Leider finde ich das Tool nicht mehr wieder...

Hat jemand einen guten Tipp für mich?! Das Tool soll installiert werden, sich tief in Windows verankern und beim Systemstart möglichst frühzeitig geladen werden (nicht erst zum Schluss per Autostart!!).

Am liebsten wäre mir in deutscher Sprache und kostenfrei (zumindest Shareware sollte es sein - zum Testen).

MfG
r0land
 
  • #2
Noch ein Nachtrag: Ich kann keine Programme gebrauchen, die die gesperrten Exe-Dateien umbenennt, verschiebt, löscht oder anders schützt!
 
  • #3
Wie wärs mit der Windows XP Datenausführungsverhinderung?
Das geht natürlich nur, wenn du XP verwendest.
Google mal dazu!
 
  • #4
Evtl. wäre exe lockdown etwa das was Du suchst: einfach mal die Beschreibung durchlesen (ist aber leider nur in englisch)
und hier kannst Du Dir eine 14-Tage Trial Version runterladen:


Ach ja, nicht einfach das Setup ausführen sondern erst mal die Anleitung durchlesen (mein Kollege hatte das Setup ausgeführt und ich hatte eine Menge Spaß mit seinem erstaunten Gesicht als sein Rechner beim nächsten Start jede .exe als nicht ausführbar da keine Zugriffsberechtigung anmahnte ;) )
 
Thema:

Exe Blocker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben