Explorer-Absturz

  • #1
L

le_meilleur

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Eingebung woran folgendes liegen könnte:

Auf einer separaten Partition habe ich Videos (im avi-Format und mpg-Format).
Es handelt sich um TV-Mitschnitte die ich selbst produziert habe. (mpg ist der Rohzustand, avi das remasterte Endergebnis)

Jetzt das Problem:
Immer wenn ich mich etwas länger in dieser Partition aufhalte oder eine Datei fokusiere,
stürzt der Explorer ab, bisweilen dann zusäützlich der active desktop.
Das ist etwas lästig, hat aber sonst keine Auswirkungen, da ich den Explorer neu starten kann und auch sonst alles weiter funktioniert.
Ich muss mich halt dann fern halten von dieser Partition.

P.S.:
Virus habe ich (wohl) keinen, auch sind die Dateien intakt und lassen sich ganz normal abspielen oder auch bearbeiten.
 
  • #3
Danke, habe ich ausprobiert.

Leider ohne Erfolg.
Hatte zuerst den RegKey - HKEY CLASSES ROOT\ SystemFileAssociations\ .avi\ shellex\ PropertyHandler -
gelöscht, neu gebootet, probiert - Explorer-Absturz.
Dann den zweiten RegKey - HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ CLSID\ {87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\ InProcServer32 - gelöscht, neu bebbotet, probiert - Explorer-Absturz

Folgende Fehlermeldung:
Die Anweisung in 0x070d1cba verweist auf Speicher in 0x07249000. Der Vorgang
written konnte nicht durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK ...
Klicken Sie auf Abbrechen ...

Hat jemand sonst noch Ideen?
(Es handelt sich also wirklich nur um dieses besagte Phänomen, so dass die Speicher-Riegel (Dual-Modus) in Ordnung sein sollten.
Das System läuft sonst stabil.)
 
Thema:

Explorer-Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben