Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a.

  • #1
T

Tigerente1905

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
da es auf meinem PC langsam eng wird, würde ich gerne die für mich unnötigen Windows-Programme löschen ? wie z.B. Publisher, Outlook, Power Point. Wie macht man das ? Über Systemsteuerung ? Software geht das ja nicht.
Außerdem ist mein PC manchmal extrem langsam und eben ist mir im Task-Manager aufgefallen, das bei Prozesse, ?Explorer.exe? zT. 99% CPU-Auslastung waren ? obwohl kein Programm offen war. Ist das normal oder ist das die Ursache ? Und wenn ja, was kann ich tun ?
Liebe Grüße und danke vorab !
Tigerente
 
  • #2
Tigerente1905 schrieb:
Über Systemsteuerung – Software geht das ja nicht.
Nich, ist ja interessant. Warum nicht?
Klick bei Microsoft Office mal ein bissel rum und AFAIK dann auf Ändern, nicht auf Entfernen.
 
  • #3
Aaah - super ! Das ist aber bei mir alles auf Englisch - ich bin dann also bei Selecting Features und dann mach ich einen Rechtsklick auf das zu entfernende Programm und wähle das rote X (not available ?) und dann update now, ode wie ? (Bitte gaaaanz langsam antworten - du sprichst hier mit einem echten Mädchen !)
Und was ist mit meinem CPU-Problem - irgendeine Idee ? Das ist hier nämlich echt slow motion !
Liebe Grüße
Tigerente
 
  • #4
Jo, das klingt soweit richtig mit Office.
Zum zweiten Problem, sicher, dass du keinen Virus oder sowas hast vielleicht?
 
Thema:

Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben