explorer.exe - Fehler in Anwendung

  • #1
B

Boom

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Explorer. Er stürzt hin und wieder einfach so ab. Meist beim Ausschneiden oder Einfaügen von Dateien. Dabei kommt dann folgende Fehlermeldung:

explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x02bc43b0 verweist auf Speicher 0x02bc43b0. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.


Klicke ich auf OK stürzt der Explorer ab, und die Tasks in der Taskleiste verschieben sich an eine Andere stelle. Bei erneuten Versuchen von z.B. Einfügen wiederholt sich der Fehler.

Klicke ich auf Abbrechen stürzt der Explorer nach kurzer Bearbeitungszeit ab, und die Tasks in der Taskleiste verschieben sich an eine Andere stelle. Danach ist z.B. das Einfügen wieder möglich.

Woran könnte diese Fehler liegen?

Bitte um Hilfe

gruß Boom
 
  • #2
Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob da etwas steht.
Und sieh nach, ob sich Schädlinge eingenistet haben könnten.
 
  • #3
Danke für den Tipp, aber da steht nichts zutreffendes drin. Habe heute morgen schon Adaware und Spybot drüberlaufen lassen. Die haben zwar was gefunden, das war es aber nicht. Virus kann es auch nicht sein, ist ein PC in einem Firmennetz, welches gut abgesichert ist.
 
  • #4
Das macht der Explorer meiner Erfahrung nach auf vielen Rechnern ohne erkennbaren Grund. Eine Lösung ist mir unbekannt.
Für mich ein Grund, auf den Explorer, da wo es geht, komplett zu verzichten.
Für das reine Dateihandling kann ich Dir SpeedCommander oder FreeCommander empfehlen. Das reduziert die Abstürze zumindest. Leider ist der Explorer aber noch für mehr zuständig.

Eddie
 
  • #5
Hi !
Bitte mal hier durchlesen und vor allem das Augenmerk auf den Link ! --->
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

explorer.exe - Fehler in Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben