Explorer.exe hängt sich auf

  • #1
B

Bored82

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Auf meinem Laptop mit vista Home Premium hängt sich der Prozess Explorer.exe recht oft auf. Es ist dann nicht mehr möglich, den Prozess neu zu starten, so wie mans bei XP machen konnte. vista versucht selbst, des Prozess neu zu starten, bekommts aber nich auf die Reihe. Die Folge ist dann, dass ich den Rechner abschiessen muss, obwohl eigentlich alle Programme noch laufen, nur die Taskleiste, das Startmenü und das Desktop eben nicht.

Eine Neueinrichtung von Vista hat auch nix gebracht, der Fehler war nach ca. 2 Tagen wieder da. Leider kann ich gar nicht einschränken, wann das passiert, da es bei den verschiedensten Aktionen passiert...

Gibt es irgendjemanden, der mir da weiterhelfen kann??

Danke!!
 
  • #2
Hallo,
das kann an so ziemlich allem liegen. Lässt sich nur eingrenzen, indem Du den Auslieferungszustand herstellst und dann Schritt für Schritt Deine zusätzlich installierten Programme neu installiert und jedes neu hinzugekommene eine zeitlang austestest, bevor Du das nächste installierst. Würde mal mit dem Antivirus-Programm anfangen.

Servus Ralf
 
Thema:

Explorer.exe hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben