Explorer.exe stürzt ständig ab

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tach schön,

mein Problem ist kein großes aber ein verdammt nerviges. Bei jedem Herunterfahren meldet XP das die Explorer.exe einen Fehler verursacht hat und nicht mehr reagiert. Er fährt dann zwar vollständig runter aber es nervt mich.
Ab und zu reagiert sie auch mittendrin nicht, dann wird angezeigt das sie meine CPU zu 99% und meinen Speicher mit bis zu 340MB belegt.

Ich möchte auch kein neues System draufmachen, da mein Rechner bis auf das sehr stbil läuft. Weiß jemand was das sein kann.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

MFG

Morpheus1980
 
  • #2
Schau mal, ob im Taskmanager angezeigt wird, was da los ist........
 
  • #3
Tach,

eigentlich alles normal. Es laufen 32-34 Prozesse, alle in Ordnung. Nur die Explorer.exe ist ab und zu der Meinung meinen Rechner zum glühen zu bringen. Nach nem Neustart ist auch alles wieder in Ordnung

MFG

Morpheus
 
  • #4
nach Viren/Trojaner hast du schon gescannt?

pan_fee
 
  • #5
Tach,

selbstverständlich, nichts gefunden.

Ein bekannter sagte mir es könnte der RAM sein, hat mir einen zum Testen mitgegeben. Hat aber auch nichts gebracht.

MFG

Morpheus
 
  • #6
os? service pack? updates auf dem aktuellsten stand? antivirus installiert und auf dem aktuellsten stand?
 
  • #7
omg sorry, hab gesehen das im antworten modus dien rechner usw nicht angezeigt wird :-\

also xp mit sp1, virus auch nix... erm ms updates ok?

wie wärs ma mit sp2 installieren????
 
  • #8
moin,

sagt deine Ereignisanzeige was dazu?

gruß

McFly
 
  • #9
Tach,

SP2 hab ich verbannt, kommt mir auch nicht mehr drauf. Antivirus, Firewall usw. alles auf dem neuesten Stand. Meine Ereignisanzeige meldet gar nichts. Kein dazu passender Eintrag gefunden.

MFG

Morpheus
 
  • #10
keine ahnung was negativ an sp2 sein sollte... aber naja deine entscheidung ::)
 
Thema:

Explorer.exe stürzt ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben