Explorer im Arbeitsplatz starten

  • #1
D

DerSchlumpf

Guest
Ich möchte den Windows-Explorer im Arbeitsplatz starten lassen aber weiß nicht was ich bei dem Befehl %systemroot%explorer.exe/n,/e, angeben muss. Bitte um Hilfe.
 
  • #2
in der Registry, oder wo ?
 
  • #3
Du kannst einfach die Verknüpfung im Startmenü um die entsprechenden Parameter ergänzen.
 
  • #4
ne den bedehl geb ich in der Eingabeaufforderung ein und wenn ich da z.B. noch dranhängen würde C:\Windows dann würde der explorer immer im Windowsordner starten.. Aber ich will dass der im Arbeitsplatz startet aber wie is der Dateipfad vom Arbeitsplatz? oder wie mach ich es sonst?
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Du kannst einfach die Verknüpfung im Startmenü um die entsprechenden Parameter ergänzen.

ja mein Befehl is im prinzip des gleiche aber wie lauten die parameter für den Arbeitsplatz?
 
  • #6
In der Eingabeaufforderung einfach:
Code:
explorer /e,
eingeben, Enter, fertig.
Oder halt ne Verknüpfung mit dem entsprechend ergänzten Parameter anlegen.
Ziel wäre: %SystemRoot%\explorer.exe /e,
Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
 
  • #7
aber hier startet er wieder in C: aber ich möchte ihn im Arbeitsplatz haben
 
  • #8
Dann machste was falsch...
Vergiß das Komma hinter dem /e nicht, gelle ;)
 
  • #9
aaahhh :) jetzt
vielen vielen dank
 
  • #10
Das wollte ich noch loswerden: :)
Code:
%windir%\explorer.exe /n, /e, /root,Arbeitsplatz.{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
 
  • #11
kann ich das auch irgendwie einstellen dass es bei allen Ordnern eine explorerleiste automatisch hinmacht?
 
  • #12
WinFAQ v 6.5: Explorer Parameter und bestimmte Aufrufe
 
Thema:

Explorer im Arbeitsplatz starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben