Explorer Speicherort ändern

  • #1
M

mogggele

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallole ihr alle - erst mal frohe Ostern!!!!

folgendes:
Ich möchte, dass der Curser beim Öffnen des Explorers nicht auf eigene Dateien sondern auf einem bestimmten Laufwerk sitzt

Suche mir die Augen wund und kann die Lösung nicht finden - helft ihr mir bitte???

Gruß
moggele :) ;) :-[
 
  • #3
Hi pcd-charlie

danke!!! ich meine schon die erste antwort, aber ich bin total unsicher: da steht bei mir folgendes drin %SystemRoot%\explorer.exe
soll ich das jetzt überschreiben????? ich brauche eine sehr genaue anleitung, da ich nicht zu den freaks gehöre :))

grüßle
 
  • #4
durch verwirrtheit falsche antwort gegeben...
 
  • #5
hallo nogger,
schade - ich habe es gerade probiert - es funktioniert so nicht!

gruß
 
  • #6
dann verstehe ich dein problem leider nicht. bitte erkläre es doch noch einmal genauer.
 
  • #7
hallo nogger

also:

ich habe verschiedene Festplatten und partitionen. Ich möchte, dass der curser nicht mehr auf eigene Dateien steht und ich automatisch in eigene dateien abspeichere, sondern ich möchte automatisch in Laufwerk H abspeichern

Grüßle
 
  • #8
du möchtest h als standartordner haben? dann muss der pfad bei Ziel folgendermaßen aussehen:

%SystemRoot%\explorer.exe /N, /E, h:\

da ich auch eine partition namens h habe, konnte ich es bei mir testen und es funktioniert einwandfrei.
 
  • #9
Und wenn Du die Partition H: nur selektiert haben möchtest, ohne das er Dir gleich alle Ordnerinhalte anzeigt.

%SystemRoot%\explorer.exe /e,/select,h:
 
Thema:

Explorer Speicherort ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben