Explorer: Wie kann ich die Doppelklick-Funktion ändern?

  • #1
S

scorpion8020

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen bei einem Problem das sich auf einmal aufgetan hat. Wenn ich im Windows Explorer bin und einen Ordner auf der rechten Seite mit einem Doppelklick öffnen möchte (was ja eigentlich Standradeinstellung entspricht) dann öffnet mir der Explorer auf einmal das Suchen-Fenster. Auch im Kontexmenü steht als erstes (dick hervorgehoben) auf einmal suchen und darunter steht neuerdings öffnen. Wo kann ich das wieder ändern???
 
  • #2
Hallo,
Regedit starten und unter:
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
bei bei Standard statt find none eintragen.
 
  • #3
Wo da genau? Unter Directory befindet sich wie du sagst Shell und dort nur ein Standard-Eintrag wo aber nichts drin steht. Aber ein Unterschlüssel ist vorhanden welcher find heißt aber nicht definiert ist. Wo also muss ich genau umtragen denn in keinem Eintrag befindet sich find als Wert.
Aber danke schonmal für deine Antwort, Lutz!
 
  • #4
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@=none
Kopieren und in den Editor einfügen.
Dann das ganze als Datei mit der Endung *.reg abspeichern z.B.: open.reg (nicht open.reg.txt)
Danach mit einen Doppelklick installieren und den PC Neustarten.
 
  • #5
Danke, das hat schonmal bestens geklappt. Hast du vielleicht auch noch eine Antwort hierauf? Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf den Ordner mache öffnet sich ein neues Fenster mit dem Ordnerinhalt - geht es vielleicht auch, das sich kein neues Fenster öffnet sondern der neue Inhalt im gleichen Explorerfenster dargestellt wird? Denke nämlich das dies früher auch so war.
 
  • #6
In der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Allgemein Ordner durchsuchen Jeden Ordner im selben Fenster öffnen anklicken.

Vielleicht ist es das...
 
  • #7
Das hatte ich schon probiert - bringt nix oder vielleicht erst nach einem kompletten Neustart - werde es dir dann morgen posten ob es funktioniert hat aber nochmals danke für die rasche Hilfe deinerseits.

Gruß scorpion8020
 
Thema:

Explorer: Wie kann ich die Doppelklick-Funktion ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben