Export aus Access 2010 per Makro starten

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen Export meiner Access-Abfragen automatisch starten, ohne Access selbst zu öffnen.
Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren von VB-Scripten, oder dem erstellen von Makros :'(

Folgendes habe ich bisher getan:
Ich verbinde mich per ODBC mit einer Datenbank und suche mir verschiedene Felder der Tabellen raus, diese Exportiere ich in eine XML-Datei.
Die Abfragen habe ich erfolgreich als Outlook-Aufgabe gespeichert und kann die Exportdatei auch erstellen.


Soweit ist alles wunderbar. nun möchte ich ganz gerne per geplantem Task, diesen Export starten, ohne Outlook, oder Access zu nutzen, bzw. öffnen.
Es soll da eine Möglichkeit geben, das über ein Script zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wie und auch noch kein geeignetes Script gefunden.


Kennt von euch jemand ein Script, bzw. hat jemand von euch ein Script, das ich per Task ausführen kann um diesen Export zu machen?
Es müsste in dem Script nur berücksichtigt werden, dass die Datenbank Passwortgeschützt ist und dementsprechend Passwort und Benutzer mit übergeben werden.


Ich hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen.

Vladimir
 
Thema:

Export aus Access 2010 per Makro starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben