Export / Import Emailadressen + Konten

  • #1
G

Gundi

Guest
Hallo,

wie bekomme ich von Outlook Express die Emailadressen (aus dem Adressbuch) und die verschiedenen Ordner (selbst angelegten) in ein anderes Profil importiert. Die Konten konnte ich exportieren, den rest leider nicht.

Vielen Dank

Gundi
 
  • #2
Adressbuch:
entweder exportieren als *.wab und/oder diese Datei selbst sichern. Falls mehrere vorhanden sind, am Besten alle sichern.
Nachrichten: *.dbx Dateien suchen und alle sichern.
Später kann man sie entweder importieren oder sie über die neuen (leeren) Dateien im richtigen Ordner überkopieren. Damit überhaupt *dbx.Dateien da sind, muss man OE kurz einrichten (Assistenten besser beenden) in einen leeren Ordner klicken und OE wieder beenden.
Achtung:Hat man Dateien aus Win98/ME auf CD gebrannt, muss bei diesen der Schreibschutz entfernt werden.
Noch ein Tipp: verlasse dich nicht darauf, dass die Passwörter in den Konten mitgesichert werden.
 
  • #3
Hallo Mailuser,

D A N K E

super geklappt!
 
Thema:

Export / Import Emailadressen + Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben