Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren.

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,
ich habe eine ext. Festplatte die ja normalerweise mit FAT32 formatiert ist. (Warum eigentlich?)
Nun habe ich zwar noch 18 GB freien Platz, bekomme aber eine 7 GB größe Datei nicht daraufkopiert.

Ich dachte mir nun das ein umformatieren auf NTFS das Problem beseitigt.
Der Aufruf dazu brachte mich ins Grübeln.

!. Was ist der Unterschied zwischen Formatieren und Schnellformatieren.
2. Ist die Standardgröße immer das richtige
3. Komprimierung ja oder nein oder egal

Das alle Daten verloren sind nehme ich mal an

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
die 7GiB bekommst du wegen der grössenbeschränkung von fat32 auf 4GiB nicht drauf.
die haben meistens fat32, weil man dann nicht jedesmal erst abmelden muss. du kannst die platte in ntfs konvertieren oder neu formatieren.
dann musst du sie aber jedesmal abmelden, wenn du das laufwerk rausziehen willst, oder aber den schreibcache für dieses laufwerk deaktiviren.
 
  • #3
ach Lothi, diese Fragen bekommst Du über Google schneller beantwortet.

ICh würde mich mal mit dem Befehl convert auseinandersetzen ;)
 
  • #4
formatieren = Daten weg
konvertieren = Daten noch da

Code:
convert x: /fs:ntfs

x: steht für den LW-Buchstaben
 
  • #5
Hallo Mr. Orange

Nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Danke für diese Antwort

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben