Externe Festplatte ==> Netzwerkfestplatte

  • #1
S

s3rs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist eine externe Festplatte als Netzwerkfestplatte zu nutzen???
 
  • #2
Ja klar, einfach freigeben und woanders Netzlaufwerk verbinden.
 
  • #3
Ja klar, einfach freigeben und woanders Netzlaufwerk verbinden.

Oder für ein richtiges Netzwerk der rolls-royce Vorschlag unten.



Indem Du ein NAS (Network Attched Storage) Gehäuse kaufst und Deine Harddisk dort einbaust, somit hast Du alles was für eine saubere Lösung Netzwerk Hardisk zur Verfügung steht. IP-Adressen, Passwörter und Strommanagement (Standby).

N.b. bei mit läuft schon seid drei Jahren ein NAS von Claxan für zwei Notebook und drei Desktop und es funktioniert ohne Probleme und ist auch sehr einfach zum konfigurieren.

Walter

;)
 
Thema:

Externe Festplatte ==> Netzwerkfestplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben