externer DVD wird von XP SP1 nicht erkannt.

  • #1
P

paule-2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Rechner: MS XP Home SP1
Intel Pentium 2.66
Board: MSI MS-6701  SIS 648

Angeschlossen ist ein externer DVD Brenner LG GSA-4163B
Im Geräte Manager wird bei IDE - USB Mass Storage Device - mit Ausrufezeichen angezeigt.
Treiber hierfür können nicht instaliert werden, weil er keine findet.
Bereits durchgeführte Maßnahmen: USB Kabel entfernen, neu starten
und anschließen.
Treiber auf Instalations CD von Microsoft suchen.
Ein Scanner funktioniert über USB.

Weiß jemand Rat ??

Gruß Paule
 
  • #2
Hi Paule,
ich finde, Du solltest es mal mit dem SP2 versuchen.

Gruß
Rübennase
 
  • #3
Hy

Das Thema mit SP2 habe ich schon abgearbeitet, hat nicht geklappt !!
SP2 auf anraten wieder deinstaliert.

Gruß paule
 
  • #4
Hallo !

also ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.Ich habe mir so ein externes Gehäuse bestellt mit allen Kabeln usw. habe dann meinen DVD Brenner reingeschmissen und nix ging - es kam immer eine Fehlermeldung Fehlerbeim Instalie....
So da habe ich dann nach ca 2 Tagen basteln und Treibern suchen die Faxen Dicke gehabt und kam auf die Idee mal das USB Kabel zutauschen.Ich hatte ja noch eins da und siehe da schon Funzt alles. Also lag es bei mir am mitgelieferten USB Kabel was einen Defekt hatte - denn immerhin ging das gehäuse an keinem meiner 3 Rechner.
Probiers einfach mal aus vieleicht klappt es ja bei dir auch
 
  • #5
Schon getestet, bei einem Win 2000 Rechner klappt alles so wie
es sein sollte.

Gruß paule
 
Thema:

externer DVD wird von XP SP1 nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben