Externer Monitor an Notebook mit 16:9 Auflösung klappt nicht

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab nen Notebook (IBM T22) mit einer Savage ix Grafikkarte,
XP+SP3 und die aktuellsten Treiber der Graka von 2006. Ich wollte mit dem Notebook mein 16:9 Monitor (extern) ansteuern. Leider kann ich da keine 16:9 Auflösungen auswählen, was dann nicht mehr so schön aussieht. Ich hab auch versucht unter XP die Treiber vom Monitor zu installieren. Aber XP verweigert die Installation.

Mit meinem IBM T43, welches eine ATI X300 Graka hat, klappt es wunderbar. Nur leider nicht mit dem T22. Ich hab auch hier und da gelesen, dass eventuell das VGA-Kabel zu lang sein könnte. Aber mit dem anderen Notebook klappt es ja.

Ich hab diverse Tools benutzt, welche eine monitor.inf erstellen oder eine Auflösung erzwingen sollen. Hat aber bisher nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee

Vielen Dank!!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Externer Monitor an Notebook mit 16:9 Auflösung klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben