Externes Festplattengehäuse mit 4 FP

  • #1
W

Wolfgang555

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Aus Altbeständen habe ich noch 4 FP (ATA) mit Kapazitäten von 120 bis 400 GB liegen. Sie würde ich gern als Datenspeicher in ein externes Gehäuse mit USB einbauen. In dem schier unendlichen Angebot von Gehäusen habe ich einige gefunden, die scheinbar geeignet sind. Allerdings habe ich gelesen, dass der Zusammenschluss zu einem virtuellen Laufwerk immer nur bei FAT32 möglich ist. Die vorhandenen Festplatten sind aber im Format NTFS. Auf diesen Platten sind auch große Dateien >30GB. Ist es
1. möglich nach vorherigem Umkopieren und neu Formatieren nach FAT32 diese Dateien weiter zu nutzen? und
2. Die 4 Platten zusammenzuschließen?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Wolfgang

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

1. möglich nach vorherigem Umkopieren und neu Formatieren nach FAT32 diese Dateien weiter zu nutzen? und
Leider nicht, bei FAT32 ist bei 4GB Feierabend

2. Die 4 Platten zusammenzuschließen?
Ist möglich mit Softwareraid (wird von Windows XP auch unterstützt) oder Raidcontroller (Hardware)
Ob des ganze mit einem USB-Gehäuse funzt, weiss ich nicht.

Such in div Online-Shop nach einem NAS-Gehäuse, welches mehrere Platten aufnehmen kann.

Mfg Micha
 
Thema:

Externes Festplattengehäuse mit 4 FP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben